Jürgen Sarauer

• Schulabschluss: Abitur 1998
  • Hobbies: Wandern, Klettern, Radfahren und Lesen

• bis 2001
    Ausbildung zum Bankkaufmann bei der HypoVereinsbank AG.
    Tätigkeit in verschiedenen Abteilungen, hauptsächlich in den Bereichen Baufinanzierungsgeschäft und Beratung vermögender Privatkunden.

• bis 2005
    Studium der Wirtschaftswissenschaften, unter anderem Schwerpunkte Finanzdienstleistungen, Wirtschaftsgeschichte, Bankinformatik und Internetökonomie.
    Abschluss 2005 als Diplom-Wirtschaftsinformatiker.

• bis 2007
    Traineeprogramm im Vertrieb der Deutsche Bank AG in München und Frankfurt.
    Danach Betreuung von vermögenden Private-Banking-Kunden und Geschäftskunden in München Bogenhausen. Zusätzlich verantwortlich für den kompletten Altersvorsorge- und Versicherungsbereich in der Filiale.

• bis 31.12.2015
    Selbständigkeit mit Sarauer Financial Solutions
    Sarauer Vermögensmanagement e.K.

• Von 01.01.2016 bis 31.12.2018
    selbständig mit Peller & Sarauer Vermögensmanagement OHG.

• seit 15.08.2018
    zusätzlich selbständig mit PSV Fondsberatung GmbH.
    Auflegung der beiden Investmentfonds PSV KONSERVATIV und PSV WACHSTUM und Beratung dieser als Anlageberater.

• seit 01.01.2019
    selbständig mit PSV GmbH & Co. KG.
    Ganzheitliche Finanzdienstleistungen für Privat- und Firmenkunden.

Sonja Sarauer

• geboren 1982
  • verheiratet, einen Sohn und eine Tochter
  • Schulabschluss: Fachabitur 2002
  • Hobbies: Musizieren, Lesen, Wandern und Reisen

• bis 2001
    Ausbildung zur Steuerfachangestellten.
    Tätigkeit in allen Bereichen der Steuuerkanzlei, insbesondere bei der Finanzbuchführung, Lohnbuchhaltung, Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.

• bis 2005
    Studium der Finanzwirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanzwesen. Abschluss 2005 als Diplom Finanzwirtin (FH).

• seit 2005
    Tätigkeit als Steueramtsrätin bei der Bayerischen Finanzverwaltung in den Finanzämtern München und Pfaffenhofen. Tätigkeit im Innen- und Außendienst, sowie als Dozentin an der Hochschule für den öffentlichen Dienst in Bayern.

• seit 2019
    Angestellte in der PSV GmbH & Co. KG.
    Kundenverwaltung und Firmenorganisation im Bereich offener Investmentvermögen. Verantwortlich für die Bereiche Back-Office, Prozesse, Controlling und Steuern

• 2023
    Qualifikation als Finanzanlagenfachfrau (IHK) nach §34f Abs.1 S.1 GewO.
    Erhalt des Sachkundenachweises im Bereich offene Investmentvermögen mit sehr gutem Abschluss.

Karin Sommerer

• geboren 1987
  • verheiratet, eine Tochter und einen Sohn
  • Schulabschluss: Realschulabschluss 2004
  • Hobbies: Lesen und Backen

• bis 2007
    Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten.

• ab 2008
    Tätigkeit in allen Bereichen der Praxis, insbesondere bei der Patientenbetreuung und der Abrechnung von zahnärztlichen Leistungen.
    Weiterqualifikation zur Zahnmedizinischen Verwaltungsassistentin (ZMV). Vertiefung der Kenntnisse zur zahnärztlichen Kalkulation und Abrechnung nach rechtlichen und wirtschaftlichen Kriterien und der Patientenberatung.
    Weiterqualifikation zur Praxismanagerin (PM) und Qualitätsmanagerin (QMB) bei der eazf in München. Vertiefung der Kenntnisse im Bereich Management, Controlling und Mitarbeiterführung.
    angestellt als Praxismanagerin in zahnärztlichen Praxen und zahntechnischen Dentallaboren. Abwicklung der zahnärztlichen Abrechnungen, Kostenkalkulationen, Koordination und Organisation der Abläufe im zahntechnischen Dentallabor, Patientenberatung.

• seit 2010
    Selbständigkeit mit ZAKS – Zahnärztliche Abrechnung Karin Sarauer/Sommerer.
    Tätigkeit für mehrere zahnärztliche Praxen im Bereich Abrechnung und Prozessoptimierung. Tätigkeit für mehrere Praxen und Dentallabore im Bereich Abrechnungsabwicklung und -optimierung.

• seit 2023
    Kundenberaterin bei der PSV GmbH & Co. KG.
    Betreuung und Beratung von Kunden in Vermögensfragen im Bereich offener Investmentvermögen. Verantwortlich für die Bereiche Prozessoptimierung, Qualitätsmanagement, EDV- und Formularwesen

• 2023
    Qualifikation als Finanzanlagenfachfrau (IHK) nach §34f Abs.1 S.1 GewO.

WIR LEBEN BERATUNG
Sie wünschen einen Rückruf?
Wünschen Sie einen Termin?
Sie möchten Ihre Daten ändern?

Sie benötigen einen persönlichen Ansprechpartner oder individuelle Beratung? Wir rufen Sie gerne zurück und nehmen uns Zeit für Sie.
(* Pflichtfelder)

Nachricht (Erreichbarkeit)

Sie wünschen einen persönlichen Termin mit individueller Beratung? Wir freuen uns auf ein persönliches Treffen.

Nachricht (Terminvorschlag)

Sie sind umgezogen oder andere Daten haben sich geändert? Bitte teilen Sie uns kurz mit was wir ändern sollen damit Ihre Unterlagen immer auf dem neuesten Stand sind.
Wichtig: Übermitteln Sie uns auf diesem Wege keine Passwörter oder Zugangsdaten!

Nachricht (zu ändernde Daten)